Die Frage lautet eher: Wie kamen wir zu “Leonbergern”? Nun, das ist etwas verzwickt, denn wir haben mit Irish Setter (Shari und Champ) angefangen. Aber unseren Champ mussten wir leider 2003  mit 11 Jahren einschläfern lassen, da ihm ein heimtückischer Lebertumor zum Verhängnis wurde. Da waren wir nun alleine mit unserer Shari und jeder kann sich denken wie es ist, wenn einer fehlt. Aber plötzlich ist in unserer Nachbarschaft jemand eingezogen, der einen kleinen Leonberger Welpen hatte und der “Hobbes” gerufen wurde. Hobbes sah aus, wie ein kleiner Teddy und hat damit unser Interesse geweckt.  Daraufhin haben wir uns eingehend mit dieser Rasse beschäftigt, denn wir suchten doch nach einem Freund für unsere Shari. Im Januar 2004 war es dann soweit: Wir fuhren nach Bayern und holten unseren kleinen Leo Diego nach Hessen.
© Heidrun Heger 2011 Leonberger Löwe von Fernwald Wie alles begann